Kreiskönigsschießen 2018

Am Samstag, dem 27. Oktober 2018, fand in Lütjenburg das Kreiskönigsschießen des Kreisschützenverbandes Plön statt. Es fanden sich 11 Damen und 7 Herren, wobei das amtierende Königspaar ohne Wertung schoss, auf dem Schießstand des TSV Lütjenburg ein.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des KSchV Plön, Albert Wichelmann, begaben sich die Anwärter/innen auf den Schießstand, um einen Schuss auf ihre Scheibe abzugeben, um so vielleicht die Königswürde zu erlangen. Nach getaner Arbeit gab es Kaffee und Kuchen in geselliger Runde. Es war ein sehr schöner Nachmittag und es hat allen Spaß gemacht. Kurz vor dem Kreiskönigsball erfolgt die Ermittlung des neuen Kreiskönigspaares, mittels einer Schablone durch den Kreisvorsitzenden Albert Wichelmann und nur er kennt diesen gewissen Punkt. 

Die Proklamation des neuen Kreiskönigspaares erfolgt auf dem Kreiskönigsball am 10.11.2018 in Wankendorf.

(c) Reinke (Kreispressewart)