TSV Hessenstein

Der TSV Hessenstein schoss mit seiner neu gegründeten Luftgewehr-Auflage-Mannschaft erstmals seit der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga Ost.
Mit sehr guten Schießergebnissen und ohne Punktverlust steigt das Team in die Landesliga Süd auf.
Herzlichen Glückwunsch!

Landesliga Süd Luftgewehr Auflage vom 06.11.2022

Endlich wurde nach CORONA wieder unter normalen Bedingungen ein Wettkampf durchgeführt.

Heute hatten wir eine Fahrtzeit von 1 Sunde und 10 Minuten von Darry nach Sülfeld. Treffen war um 07:50 Uhr am Schützenheim in Darry. Abfahrt 08:00 Uhr, um rechtzeitig anzukommen und uns zu regenerieren.

Gegen die Sülfelder Schützengilde haben wir bisher noch keinen Wettkampf bestritten, so auch der Respekt der Schützen, da auch noch auf heimischen Stand der „Sülfelder“ geschossen wurde.

Der Wettkampf begann pünktlich um 10:00 Uhr. Während des Wettkampfes gegeneinander wurde es bis zum Schluss sehr spannend, da der Wechsel zu dem momentanen Sieger der einzelnen Paarungen stätig wechselte. Am Ende haben wir dann doch 4:1 in den Einzelwettkämpfen gewonnen.

Nun hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient. Alle wurden von den „Sülfeldern“ sehr gut verpflegt u. a. mit belegten Brötchen und zum Mittag mit leckerer Erbsensuppe.

Den 2. Durchgang an diesem Tage gegen die SC Kalübbe haben wir nach Absprache auf 13:00 Uhr vorverlegt. Eine Änderung der Schützen unserer Seite aus haben wir nicht gemacht, so dass Wolfgang Voß, Arne Jürgs, Sandra Rohgalf, KD Rath und Melanie Sörensen wie gegen die Sülfelder SchG angetreten sind. Gegen Peter Weinreich hatte Wolfgang nur bis zum 4. Wertungsschuss einen kleinen Vorsprung, bis Peter sein ganzes Können mit 320.3 Ringen zeigte. Jedoch war es ein echter Schlagabtausch unserer Schützen und Schützinnen gegen die restlichen Schützen der „Kalübber“. Abermals gingen wir wieder als Sieger vom Platz, mit dem wir nicht in den kühnsten Träumen gerechnet hätten.

Am heutigen Tag haben wir „Hessensteiner“ den 1. Platz unter 8 Schützenvereinen in der Landesliga Süd erreicht. Wir hoffen natürlich, dass es so beibleibt. Es wird aber trotzdem schwer bei den kommenden 5 Begegnungen bis Ende Februar 2023.

(C) T. Rönfeldt

Die Tabelle zum 06.11.2022 gibt es hier.